< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Glas-Container 

Altglas-Container sind einfach weg. Verblieben ist der Container des DRK für die Altkleiderspende

23.4.2012
 Sag wo die Container sind

Seit Mitte der 16. Woche 2012 sind die beiden Altglas-Container in der unteren Soonwaldstraße verschwunden. Zwischen Getränkecenter und Volksbank wirkt der verbliebene Alt-Kleider-Container des DRK schon ein wenig verloren. Wo sie hin sind, war schnell raus:

Sie stehen nun am alten Standort in der Kirbachstraße, unweit des Feuerwehrhauses und unmittelbar vor der Einmündung des Pfades zum Rothenberg und der Friedhofstraße in die Kirbachstraße:

Dort waren sie vor Jahren entfernt worden, weil die Abfallwirtschaftsbetriebe aus Kostengründen die Zahl der Standorte reduzieren musste. In Monzingen entschied man sich seinerzeit, den Standort an der Soonwaldstraße wegen seiner verkehrstechnisch günstigen Lage zu erhalten und so wurden die Container vom Platz in der Kirchstraße abgezogen. Weil der Container-Platz rein optisch direkt am wohl wichtigsten Ortseingang Monzingens jedoch nicht so einladend aussieht, suchte die Gemeinde nach einer Alternative für diesen Platz. Selbst der Parkplatz der Festhalle war dabei im Gespräch. Doch besann man sich nun auf den alten Standplatz in der Kirbachstraße.
 Eine einfache aber kluge Entscheidung, will man meinen. Ist der Platz doch noch immer vorhanden und wurde er seinerzeit sogar extra für die Container befestigt und entsprechend aufbereitet.

Hier stand und steht auch noch immer ein weiterer Container für gebrauchte Kleidung und Schuhe.