< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

heftiges Gewitter über Monzingen
am Freitag dem 11. Juli 2014

Mehr Bilder im Mediencenter
Heftiger Regen über Monzingen

11. Juli 2014
 heftiges Gewitter

Solch ein Gewitter hat man in Monzingen schon lange nicht mehr erlebt: sehr nahen Blitzen und Donnerschlägen folgte am Freitag dem 11. Juli 2014 in den frühen Abendstunden ein enormer Regen mit zum Teil sogar kleinen Hagelkörnern. Bis zu 50 Liter pro Quadratmeter sollen gefallen sein. Dieser Regen verwandelte die Straßen Monzingens in reißende Bäche und füllte so manche Keller und Garagen. Geröll und auch Asphalt wurden mitgerissen und auf den Fahrbahnen verteilt, Einlaufschächte schafften die Wassermassen nicht mehr weg und wirkten wie Springbrunnen. Das Ende wurde dann wieder mit heftigen Blitzen und Donnern gekrönt.

Mehr Bilder im MediencenterDie Ampel an der Monzinger B41-Kreuzung fiel durch das Gewitter aus. Die Zweitampel zur Regelung der Kreuzung und des benachbarten Bahnüberganges im Notfall funktionierte zwar weiter, doch schloss die Schranke des Bahnüberganges nicht mehr.
So manches Elektronik-Gerät wurde wohl vom Blitz erschlagen doch sind derzeit noch keine schlimmeren Schäden bekannt.

Mehr Bilder im MediencenterIn Martinstein glich die Bundesstraße einem Meer . . . einem braunen Meer.

Einige Bilder dazu findet man hier im Mediencenter.
Du hast selbst auch Bilder gemacht? Du kannst sie dort einfach "hochladen".