< zurück

Link teilen auf Facebook erzähle das auf Facebook weiter


Innensanierung der Martinskirche
Gerüste sind weg

12. August 2015
 Innensanierung der Martinskirche

Noch immer wird fleißig saniert in Monzingens Martinskirche. Die Gerüste sind nun zwar weg, doch es gibt noch viel zu tun.
Eine der ältesten Kirchen an der Nahe erhält innen neuen Putz und Anstrich, neue Elektroverkabelung und auch kleine Einsätze in den großen Chor-Fenstern, mit denen der Chorraum auch mal belüftet werden kann. Zudem werden alle Bänke repariert und neu gestrichen und manche auch ein wenig gekürzt, damit man besser in die Sitzreihen gelangen kann.

Es gibt noch viel zu tun und die Baumaßnahme überschreitet leider auch ein wenig den geplanten Zeitansatz.

Ein größeres Problem ist wohl die Orgel, die in den letzten Jahren einem nicht bemerkten Feuchtigkeitsproblem ausgesetzt war. Die Folgen davon gilt es nun zu prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen auch an der Orgel durchzuführen. Das Problem der Feuchtigkeit erhofft man durch die neuen Fenstereinsätze im Chorraum beseitigt zu haben.

Bilder hierzu:

 //galerie.meinmonzingen.de/#!album-3