< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Ratsstübchen hat neuen Besitzer
Umnutzung als reines Wohnhaus

 
Links: das Akropolis im Jahr 2003 - ein florierendes Restaurant. Rechts: ein Restaurant wird es wohl nicht mehr.

5. Dezember 2013
Nach langem Suchen ist es nun soweit: das Ratsstübchen hat einen neuen Besitzer. Dieser hat zwar keine Ambitionen, den traditionellen und in vergangenen Jahren sehr gut frequentierten Gastronomiebetrieb "Akropolis" oder zuvor "Zum goldenen Pflug" wieder herzurichten, aber er wird das Haus zum Wohnhaus umbauen und umnutzen.
 Den Strom hat der neue Besitzer, der übrigens in einem direkten Nachbarort Monzingens lebt, bereits wieder anklemmen lassen und begann schon mal damit, das alte Inventar zu entsorgen. Danach erfolgt nach und nach der Rückbau der Räumlichkeiten zu ansprechenden Wohnbereichen, so die Planungen und Aktivitäten des neuen Eigentümers.
 Es tut sich also wieder was in der Hauptstraße 62 und es kommt wieder mehr Leben ins Zentrum von Monzingen.