< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Zur Schönen Aussicht
Heinzelmännchen am Werk


Schön zur Schönen Aussicht - Heinzelmännchen am Werk

17. Juni 2016
Schön zur Schönen Aussicht
Wie in jedem Jahr nahmen sich Bürger, der Bürgermeister nannte diese Art engagierter Monzinger mal  "Heinzelmännchen", wieder des Pfades Zur Schönen Aussicht an. Jetzt, zum Ende der gefühlten Regenzeit, ist der Aufstieg damit wieder voll in Schuss und sehr schön zu gehen. Mit herrlichen Aussichten auch bereits von unterwegs ist er wohl einer der urigsten und beliebtesten Wanderwege der Gegend. Toll nicht nur für Touristen.
Der Anstieg beginnt gegenüber der Heizungsfirma Reinecke in der Soonwaldstraße und führt in drei Abschnitten hinauf zu einem der Fleckchen Erde, an denen man einen der wohl schönsten Ausblicke ins Nahetal hat.

Derzeit ist es leider noch nicht empfehlenswert, diesen Pfad auf der ersten Querung, dem Nachtigallenweg, zu verlassen oder ihn dort erst zu beginnen. Denn ist der Weg seit der Verlegung von Kabeln vor drei Jahren noch immer in einem sehr miserablen Zustand. Hier ist noch immer die Firma gefragt, die das zu verantworten hat. Zudem konnte aufgrund des Zustandes nicht gepflegt werden, was den Zustand weiter verschlimmerte.
Es ist also ratsam, den Aufstieg über den Weg Zur Schönen Aussicht an dessen Anfang in der Soonwaldstraße zu beginnen und zumindest bis auf den "Mittleren Weg" durch zu gehen. Dort kann man, wenn man will, dann wieder ohne Anstieg in Richtung Stadtmühle oder in Richtung Frühlingsplätzen weiterwandern.

Mehr Berichte "Zur Schönen Aussicht" findet man im Archiv von meinMonzingen.de zum Beispiel in den Jahren 2015, 2014 und 2011. Einfach mal blättern.

Mehr zum Thema Wandern findet man auf meinMonzingen.de/wandern.