< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

23.11.2012

Eine Ära geht zu Ende

Ute Schüssler schloss am 31.12.2012 - Alternative Schaffen?

Die ganze Familie Schüssler, zuweilen verstärkt durch Angestellte, biete seit unzähligen Jahren ein reichhaltiges Sortiment an Lebensmitteln, frischem Obst, Gemüse und Salat, eine eigene Metzgereitheke, Tee, Kaffee, Süßigkeiten, Zeitschriften, Tabakwaren, Getränke, Käse, Wurst, Fisch, Backwaren, Wasch- und Putzmittel, Drogerie- und Sanitärartikel, Tiefkühlkost ... bis hin zu Tiernahrung. Nicht wenige Bürgerinnen und Bürger Monzingens und drum herum nutzen diese nahe Möglichkeit der Grundversorgung mit vielem, was man fürs tägliche Leben braucht. So ist es kein Wunder, dass das Geschäft gut läuft.

Doch nun schließt der Laden trotzdem. Warum, liest man unten auf dieser Seite. Damit verschwindet ein wichtiger Teil der Infrastruktur von Monzingen.

Sollen wir gemeinsam versuchen, eine Alternative zu finden?
Vielleicht in Form eines Nachbarschaftsladens wie z.B. in Becherbach, wo der Bürgermeister den Vorsitz im zugehörigen Verein führt?
Oder mit Hilfe eines Wochenmarktes, wie wir ihn sieben Jahre hatten und wie ihn der Bürgermeister von Bärweiler dort installierte? Oder in anderer Form?
Wer kümmert sich in Monzingen darum, die Grundversorgung wieder herzustellen?

- - -

Der ganzen Familie Schüssler sagen wir DANKE für all die Jahre,
in denen sie uns dieses Angebot bereit hielten.

Ute Schüssler
- Supermarkt
- Fleischerfachgeschäft

- Backwaren der Bäckerei
     Andrae, Waldböckelheim
- Käsetheke
- Party-Service


Soonwaldstraße 18     zum Stadtplan
Telefon/Fax: 06751 2544
   

Fleischer-Fachgeschäft...jede Woche Angebote
(in den Briefkästen der
Haushalte in Monzingen)

Wie es zu der doch recht plötzlichen Entscheidung kam, den Laden zu schließen:
Da unser Dachdeckerfachbetrieb Daut aus allen Nähten platzt, muss er sich erweitern. Hierzu bietet sich die alte Leimfabrik (später Raiffeisen) in direkter Nachbarschaft des Firmengeländes an, in dem sich bis jetzt der Getränkecenter Bohn befindet. Als Alternative für diesen wiederum bietet sich der Supermarkt von "Schüsslersch" geradezu an: Ute und Wolfgang Schüssler möchten sich irgendwann auch mal zur Ruhe setzen und ihr bereits erreichtes Rentenalter genießen. Beruhigend zu wissen, wenn man dann das Ladengeschäft wenigstens in gute Hände wie in die von Getränke-Bohn geben kann. Und so ist dies ein Zeitpunkt sich in den Ruhestand zu begeben, wie er fast nicht besser sein kann. Auch wenn man dadurch ein Geschäft aufgibt, das tatsächlich gut läuft.

Getränke-Bohn wird ab Mitte Januar 2013 hier sein vielfältiges Getränkeangebot feil halten.

Dank Peter Herrmann findet dieses Ende der Ära Schüssler auch entsprechende Würdigung im Öffentlichen vom 14. und in der AZ vom 22.12.2012.