< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

neue Geschäftsräume
Umzug abgeschlossen - alte Volksbank mit neuem Leben

24. April 2014
 
Umzug abgeschlossen - alte Volksbank mit neuem Leben
Seit einigen Tagen ist es nun auch für die Menschen deutlich, die nicht ihr Geld und ihre Kontoauszüge am Automaten der Volksbank holen: Der Umzug der Monzinger Firma exodraft in die Räumlichkeiten der ehemaligen Volksbank ist abgeschlossen. Die neue Beschriftung der Werbesäule vor dem Gebäude zeigt nun, was hier zu finden ist: Der Volksbank-SB-Bereich und exodraft.
Die Büros dieser Spezialisten für Rauchabzüge sind nun schon einige Zeit hier in der Soonwaldstraße 6 zu finden und das Lager der Firma wird in absehbarer Zeit ebenfalls den Gewerbehof in der Rosengartenstraße verlassen und in einen Neubau hinter den neuen Geschäftsräumen umziehen. Die alten Räumlichkeiten im Gewerbehof hat bereits ein neuer Mieter in Beschlag genommen: der Steuerberatungsbüro Karl-Ernst Pfeffer hat sich hier eingerichtet und bietet seine Dienste nun von Monzingen aus an.

 

neue Geschäftsräume
In ehemalige Volksbank zieht Gewerbe ein

In ehemalige Volksbank zieht Gewerbe ein

29.11.2013
 
In ehemalige Volksbank zieht Gewerbe ein
Nachdem die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück zum 1. November ihre Filiale aufgab und nur noch einen SB-Bereich zurück ließ, werden derzeit die ehemaligen Bank-Räumlichkeiten und die seit Jahrzehnten im Rohbau stehenden Räume in der gleichen Etage zu einer Einheit verbunden und zur gewerblichen Nutzung entsprechend umgebaut. Hier zieht demnächst das Monzinger Unternehmen exodraft ein, für das das Gebäude derzeit optimal ausgebaut wird.

Damit findet das ehemalige Volksbank-Gebäude - obwohl dieses Bankinstitut Monzingen erst nach der Sparkasse verließ - recht schnell und wohl weit vor der Sparkasse einen neuen Nutzer, wird mit Leben gefüllt und beherbergt damit sogar wieder Arbeitsplätze.