< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Bundestag wählen
Per Briefwahl auch vorher von daheim

25. August 2017
 Bundestag per Briefwahl
Am 24. September sind Bundestagswahlen. Wer an dem Termin nicht da ist, nicht weiß ob er dann da ist, nicht ins Wahllokal in der Turnhalle gehen oder einfach nur schon jetzt seine Kreuze machen möchte, der kann das auch per Briefwahl tun.
 Dazu kann der Wahlschein und damit die Wahlunterlagen nun hier online bestellt werden. (Hinweis: bei den Adressdaten müssen nur die mit * markierten Felder ausgefüllt werden.)

Also nutze diese derzeit einzige Möglichkeit der Mitbestimmung auf Deutschland-Ebene. Bestimme mit, wer dich im Deutschen Bundestag vertritt und damit auch, wie sich die Bundesregierung zusammensetzt und wer unsere Republik regiert. Mache die beiden Kreuze, eines für einen Direktkandidaten aus unserem Wahlkreis und eines für eine Partei. Mit Briefwahl geht das auch vorher in aller Ruhe und von daheim. Einfach hier online bestellt