< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Landratswahlen
Stichwahl

2. April 2017
Zur Stichwahl zum Landrat des Kreises Bad Kreuznach geht man auch in Monzingen natürlich erst am 2. April.
Wahllokal ist wieder der Eingangsbereich der Grundschule in der Beindestraße 18. Mitbringen muss man als Monzinger nichts. Denn liegt hier ein Wählerverzeichnis aus, wo jeder Monzinger eingetragen ist, der hier wählen darf. Nur in Monzingen (noch) völlig Unbekannte sollten einen Ausweis mitbringen.

Und so ging es aus:

von den 1294 Wahlberechtigten Monzingern gingen 460 zur Wahl. 6 Stimmen waren ungültig und das Ergebnis lautete am Ende

  • 218 Stimmen für Bettina Dickes (CDU)
  • 236 Stimmen für Hans-Dirk Nies (SPD)
 

Damit wählten die Monzinger schon deutlich anders als noch beim Erstenmal, als noch vier Kandidaten zu Wahl standen. Wohl alle, die am 19. März nicht Hans-Dirk Nies wählten, taten dies auch am 2. April nicht.
 Kreis-weit erhielt Bettina Dickes mit 58,7 % die meisten Stimmen. Der Unterschied zu Hans-Dirk Nies fiel damit höher aus, als erwartet. Die detaillierten Ergebnisse der Wahl findet man hier.