< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

28. August 2021

Bundestag wählen
Per Briefwahl auch vorher von daheim

 Bundestagswahl per Briefwahl
Am 26. September sind die Wahlen zum Deutschen Bundestag. Wer an dem Termin nicht da ist, nicht weiß ob er dann da ist, Corona-sicher sein und nicht ins Wahllokal gehen oder einfach nur schon jetzt seine Kreuze machen möchte, der kann auch per Briefwahl wählen.
 Du brauchst dazu nicht mal die Wahlbenachrichtigung. Name, Adresse und Geburtsdatum reichen aus. Die Wahlunterlagen können innerhalb der Verbandsgemeinde Nahe-Glan hier online bestellt werden.
Hinweis: bei den Adressdaten müssen nur die mit * markierten Felder ausgefüllt werden.

Also nutze diese derzeit einzige Gelegenheit der Mitbestimmung in Rheinland-Pfalz und mache die beiden Kreuzchen, eines für einen Direktkandidaten und eines für eine Partei. Mit Briefwahl geht das auch vorher in aller Ruhe und von daheim.