< zurück

(Schilder-)Wald wächst nicht nur in der Menge
sondern auch in die Höhe

Mit der Schließung der Kreuzung Hauptstraße/B41 und dem damit verbundenen Mauerbau zu Monzingen entschloss sich die Straßenverwaltung die Verkehrsregelung auch im Bereich der Thiergartenstraße grundlegend zu ändern.

Man hätte mit einfachen Hinweisschilden den Ortsfremden anzeigen können, wo es über welche Straße hin geht und mit dem vorhandenen Rechst-vor-Links eine bewährte Verkehrsregelung beibehalten können. War dies unserer Straßenbehörde zu einfach und zu billig?
  Denn stattdessen deklarierte diese Behörden die Thiergartenstraße zur Vorfahrtstraße und begannen einen Schilderwald zu pflanzen. Hierzu wurden im ganzen Bereich der Thiergartenstraße zahlreiche neue Schildermasten gesetzt und mit diversen Verkehrszeichen versehen. Auch mussten im Bereich der B41-Fußgängerunterführung zunächst nicht gestellte Verkehrszeichen nachträglich montiert werden.

Die Menge an Verkehrszeichen in Monzingens Schilderwald wuchs damit sprungartig.

Und kaum waren die neuen Schilder da, wechselten diese zum Teil wild ihre Positionen . . . wie beim "Schildchen-wechsel-dich" (oder wie heißt das alte Spiel?).

 Und so kam es, dass unser Schilderwald nicht nur in der Menge wuchs, sondern auch in die Höhe. Denn so einige selbst der neuen Masten waren nach der ursprünglichen behördlichen Planung und nach dem "Schildchen-wechsel-dich"  -das manches  mehrfach umwarf-  und dem Nachrüsten zunächst nicht montierter notwendiger Verkehrszeichen viel zu niedrig. Also verlängerten die Verkehrsbehörden kurzerhand die nagelneuen Schildermasten und der Monzinger Schilderwald wuchs nun nicht nur in der Menge, sondern auch nach oben. Wie im Monzinger Stadtwald die richtigen Bäume. um das Bild größer zu zeigen bitte einfach draufklicken
neues nachträglich verlängertes
Schild am Pfarrhaus

 Und wer denkt das Wachstum habe nun ein Ende der irrt gewaltig: weil die Straßenbehörde das alles so miserabel wie den Mauerbau zu Monzingen selbst plante und neben Notwendigem auch so einiges Unnötiges anordnete, wächst der Monzinger Schilderwald im Bereich der Thiergartenstraße und deren weiteren Verlauf weiter und immer weiter.

Ein Schelm wer da Schilder mit Schilda verwechselt?

Und schon stehen neue Masten für neue Schilder wie in der Hauptstraße am Beginn der Thiergartenstraße.

Fenster schließen