< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Fußweg nach Merxheim
Ohne Slalom zur Achat-Insel

Feldweg nach Merxheim und zur Achatinsel11.4.2012
Seit einigen Tagen sind die zahlreichen Löcher und anderen Unebenheiten auf dem Feldweg auf der Merxheimer Seite in Richtung Merxheim beseitigt. Wo bisher selbst in Trockenzeiten zahlreiche Pfützen und Schlammlöcher den Weg säumten, wurde der Feldweg nun mit Schotter und Kies aufgefüllt. Es ist noch etwas grobkörnig, doch wird sich auch das mit der Zeit legen.

So kann man sich nun wieder zu Fuß oder auch mit Fahrrad oder Kinderwagen auf den Weg zur Achat-Insel machen, dem Uferbereich der Nahe gegenüber der Monzinger Nahemühle, ohne im Slalom die zahlreichen Löcher zu umkurven.

Dies ist übrigens auch ein sicherer Weg zum sonntäglichen Spaziergang zum Beispiel ins Café Carpe-Diem in der Merxheimer Großstraße. Man muss nun also nicht mehr auf dem Fahrbahnrand der Landstraße zum Naheradweg gehen, was manchmal nicht ganz ungefährlich ist, um per Pedes nach Merxheim zu gelangen. Einfach auf dem Gehweg über die Nahebrücke und am Ende des Bürgersteiges nach rechst in Richtung Merxheim abbiegen.

nach Merxheim spazieren leicht gemacht