< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

  Haus Pathenheimer
Innen & außen ein Prachtstück

23. November 2017
 Sanierung Haus Pathenheimer
Im Jahr 2015 wurde eines der schönsten Fachwerkhäuser im Zentrum Monzingens, das Haus Pathenheimer, von außen komplett saniert (siehe den Bericht von 2015). Danach erfolgte innen eine zeitgerechte und sehr wohnliche Sanierung.
Nun war auch noch der Sockel von außen fällig. Nachdem der Besitzer den öffentlichen Gehweg direkt vorm Haus erneuert hatte, wurde verputzt und gestrichen. Das alte Treppengeländer instandgesetzt und das Haus somit mustergültig auf Vordermann gebracht. Selbst dem uralten Türrahmen in der Wand zur Straße "Zur Stadtmauer" hin verhalf man mit einer alten Holztür zu noch mehr Aufmerksamkeit.
 Das barocke Gebäude in der Hauptstraße 63 stammt bereits aus dem Jahre 1680 . . . und es ist nun noch mehr ein herausragendes Schmuckstück im alten Monzingen.

Einfach toll gemacht. Danke.