< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Investieren in Monzingen


Bilder: Links: Das Haus Frontansicht heute. Rechts: das Landgasthaus in seinen letzten guten Zeiten vor der Umnutzung als Wohnung und Leerstand.

14. Juli 2015
 Investieren in Monzingen

Tatsächlich ist Monzingen auch ein interessanter Ort für Investitionen in Immobilien. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, mit dem derzeit günstigen Geld Gebäude zu erwerben und was daraus zu machen, in die Zukunft zu investieren.
So kaufte ein Monzinger das ehemalige Landgasthaus Nahetal, dessen Gastro-Bereich vor Jahren zur Wohnung umfunktioniert wurde und seit einiger Zeit leer steht. Das Haus wurde nun innen komplett saniert und im ersten Stock eine Wohnung für den Eigenbedarf eingerichtet. Für den Rest der Immobilie wird derzeit wieder an eine gewerbliche Nutzung gedacht.
So kann Zukunft in Monzingen aussehen.


Bilder: Links: Das Haus Rückansicht heute. Rechts: das Landgasthaus in seinen letzten guten Zeiten vor der Umnutzung als Wohnung und Leerstand.

Auch in der direkten Nachbarschaft wurde ein älteres und seit längerem leerstehendes Zweifamilienhaus von einem Geschäftsmann aus Staudernheim erwoben. Auch dieses wird gerade gründlich saniert. Es entstehen zwei Top-Wohnungen, die bereits zur Vermietung ausgeschrieben sind.


Bilder: Links: Noch leer und verrammelt. Rechts: es entstehen ansprechende Wohnungen.

Und sogar am gegenüber dieser beiden Immobilien gelegene alte Sägeplatz - dem Ort des einstigen Judenfriedhofes -, tut sich was. Auf dem Areal befindet sich derzeit ein größerer Schuppen aus Backstein und einige Flachdachgaragen. Mal sehen, was daraus wird.