< zurück

Link teilen auf Facebook erzähle das auf Facebook weiter

und ewig liegt der
Kirchplatz-Poller

3. Mai 2013
und ewig liegt der Kirchplatz-Poller

Von Anfang an waren die massiven Steinquader auf dem Kirchplatz sehr umstritten. Als Poller sollten sie gestalterisch den Platz markieren und abgrenzen. Unschön sind sie, stören bei Veranstaltungen und sie kosteten unnötig Geld, fanden aber viele Bürger.
 Zumindest sind sie jedoch ein ewiges Ärgernis für Autofahrer. Denn sehen viele diese dunklen Steine sowohl wegen ihrer Farbe also auch wegen ihrer niedrigen Höhe nicht
. Die Folge ist, dass immer mal wieder einer dieser Begrenzungs-Poller umgefahren wird. Das bekommt den meisten Autos schlecht und auch dem Stein selbst geht es dabei sicher nicht so gut. Nachdem dies öfter geschehen war, rückte man die Steine ein wenig zusammen. Doch half dies nur wenig.

So liegt der stets umgefahrene äußere Poller nunmehr seit Mitte März wieder auf der Seite. Statt ihn wieder und wieder aufzustellen dient er nun liegend als Mahnmal für diejenigen Autofahrer, die ihn beim Rangieren gerne übersehen uns sich so das Auto verbeulen und verkratzen.

-> aktualisiert am 9. Mai 2013
Der Bauhof der Gemeinde stellte den Kirchplatz-Poller schließlich Anfang dieser Woche wieder auf in der Hoffnung, dass er nun wieder eine Weile stehen bleibt.