< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Ampel - Grüner Pfeil - Ampel

 

August 2018
Seit die B41-Kreuzung in Monzingen neu gebaut wurde, sorgt die Ampel dort für Unmut. Die zuständigen Behörden und die Landespolitiker halten sie für toll, viele Verkehrsteilnehmer eher für doll.
Und nicht nur bei der generellen Meinung zu dieser Verkehrsreglung gibt es geteilte Ansichten.

An der Ampel wurden seinerzeit auch Grüne Pfeile installiert. Hierdurch dürfen Verkehrsteilnehmer eine rote Ampel in Pfeilrichtung passieren, als wäre sie nur ein Stoppschild. Das verbessert den Verkehrsfluss.
Von der Soonwaldstraße (L229) her befindet sich der Grüne Pfeil jedoch zwischen zwei Ampeln. Das bringt Zweifel und Unsicherheit:

 Was ist, wenn auch die Ampel rechts neben dem Grünen Pfeil rot leuchtet?

- Die einen sagen: der Grüne Pfeil gilt weiterhin und ich fahre gemäß der entsprechenden Regelung weiter.
- Die anderen sagen: der Grüne Pfeil gilt nicht mehr und ich bleibe stehen, bis die rechte Ampel erlischt.

Kennst du die Lösung aus der Presse, ist Deine Teilnahme hier überflüssig.

Was meist Du:
wenn die Ampel rechts neben dem Grünen Pfeil auch rot leuchtet,

     

Die Abstimmung ist beendet und gibt ein etwas ernüchterndes Ergebnis wider.
Ein Klick auf egal welche Abstimmungsschaltfläche führt nur noch zum Ergebnis.

Bitte entscheide adhoc, als wenn Du gerade davor stehst, und klicke auf die entsprechende Schaltfläche.
Erscheint danach eine Danke-Seite, wurde Dein Klick erfolgreich gezählt.

Dies ist natürlich keine demokratische Abstimmung sondern nur eine anonyme Meinungsumfrage. Sie soll darstellen, wie die Verkehrsteilnehmer diese Situation deuten und ob es Anpassung- oder zumindest Klarstellungsbedarf gibt.
Es wird nur gespeichert und zusammengerechnet, für was gestimmt wurde. Persönliche Daten werden nicht gespeichert.