< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Vollpfosten
Vandale am Spazierweg

 
Weit in die Hecken feuerten Vollpfosten den abgerissenen Schilderpfosten

22. März 2016
 
Vollpfosten
Die Wander- und Weinbergswege durch den Musberg haben an den Kreuzungen mit dem Steilweg "Zur schönen Aussicht" Schilder stehen, die diesen Aufstieg "Zur Schönen Aussicht" ausweisen bzw. auch den Weg zur Ortsmitte zeigen.
Diese sind an entsprechenden Holzpfosten montiert, damit die Wanderer und Spaziergänger stets den Weg finden.
Doch nun fanden auch irgendwelche Vollpfosten den Weg und dass sie diese Holzpfosten inklusive den Hinweisschildern daran herausreißen und in die Hecken werfen müssen. Dies auf dem mittleren Weg und ganz oben an der Schönen Aussicht selbst.

Diese Beschilderungen wie auch die Sitzgelegenheiten wurden durch den Verkehrsverein finanziert und von ehrenamtlichen Helfern des Vereins in ihrer Freizeit aufgestellt. Diese Vandale richtet sich daher "nicht nur" gegen anonyme Schilder. Die Vollpfosten, die meinten sich an diesen Schildern abreagieren zu müssen, treten damit das Engagement von Bürgern Monzingens mit Füßen.

Es wäre schön, es fänden sich diese Leute, damit die das Angerichtete wieder geradebiegen und den Schaden beheben.
Melden sich diese Vollpfosten nicht freiwillig, melden mögliche Beobachter des Geschehens diese Vandalen bitte dem Verkehrsverein, der sich entsprechende Schritte vorbehält.

Ansprechpartner gibt es hier beim Verkehrsverein.

 
Bild links: Schilderpfosten am mittleren Weg. Bild rechts: neben dieser Sitzgelegenheit stand der Pfosten