< zurück

auf Facebook weiter sagen

23.7.2018
After-Work-Party  für Defibrillator

Zu einem musikalischen Highlight spielte am Freitag, dem 20. Juli um 19 Uhr, der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied auf dem Kirchplatz. Eintritt war frei, doch durfte gespendet werden! Essen und Trinken boten Mitglieder des Gemeinderates an. Winzer stifteten den angebotenen Wein und halfen beim Ausschank. Die Bäckerei Thimo Kehrein und die Metzgerei Benno Alt machten Sonderpreise für die Back und Wurstwaren. So konnte mit einem Erlös von (am Veranstaltungsabend geschätzten) 1000 Euro ein guter Grundstein zur Beschaffung eines öffentlich zugänglichen Defibrillators in Monzingen gelegt werden. Damit können selbst Laien bei Herzstilltand Ersthilfe leisten.

Auf dem gut besetzten Kirchplatz genossen zahlreiche Gäste die große Bandbreite der Lauschieder Kapelle, die von klassischer Dickebacke-Musik bis zur den Beatles und aktuellen Klängen reicht. Und auch das Wetter spielte perfekt mit.

Der Kirchplatz ist hier. Monzingen erreicht man auch bequem per Bahn.
Vom Bahnhof aus folgen Sie einfach dem Zuweg zum Hildegardisweg. Dauer: 10 Minuten.