< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Den Defi Kennenlernen

 

28. August 2019
 Den Defi kennenlernen
Ein Defibrillator dient der Wiederbelebung, also dazu, einen Menschen wieder ins Leben zu holen. Monzingens erster Defibrillator befindet sich am Rathaus. In einem unübersehbaren grünen Kasten wartet er hier, um möglichst nie eingesetzt werden zu müssen.

Nun ist die Frage: in welchem Fall kann er helfen und wie funktioniert er? Kann ich das?
Mal vorneweg: jeder kann ihn bedienen und jeder sollte ihn im Ernstfall bedienen!

Um die Fragen zu klären und die Berührungsängste zu nehmen, organisiert die Gemeinde eine erste öffentliche Demonstration und Unterweisung. Ein Experte des Deutschen Roten Kreuzes wird am Tag des offenen Denkmals

am 8. September von 15:30 bis 17:30 Uhr
im Evangelischen Gemeindesaal

erklären, was es mit dem Gerät auf sich hat, wie es zu bedienen ist und demonstrieren, wie es funktioniert.

Vorab kann man sich gerne auch schon mal z. B. bei Wikipedia informieren oder auch ein kleines Erklär-Video dazu gucken.