< zurück

Link teilen auf Facebook auf Facebook weitersagen

Disco-Peters Plattenparty in Monzingen am 5. April 2014
Bilder: Hans-Werner Simon aus Monzingen

8. April 2014
 Plattenparty auf vollen Touren
Fast schon überrannt wurde die Festhalle bei der ersten Plattenparty seit 24 Jahren. Wie früher und noch mehr zog Disco-Peter die Menschen aus der ganzen Region zentral hier nach Monzingen. Gegen 22 Uhr konnte niemand mehr rein: Überfüllung. Doch viele Leute harrten vor der Tür aus in der Hoffnung, dass Party-Gäste nach Hause müssen und sie rein dürfen.
Das Programm begeisterte alle. Es war einfach nur . . .  legendär! Mit vorwiegend Musik aus den 80-ern und drum herum, Hardrock- und Oldie-Runde, Verlosung . . . die am Samstag oder auch damals da waren, wissen was gemeint ist. Unbeschreiblich.
Wer facebook hat, kann sich auf Disco-Peters Seite ein paar Video-Ausschnitte oder auch Bilder zur Plattenparty ansehen. Die zeigen, was hier abging.


Lange Warteschlage in der Hoffnung, doch noch die Festhalle zu kommen.


31. März 2014
 In Monzingen am schönsten

Disco-Peter-Plattenparty
am 5. April 2014 wieder in Monzingens Festhalle

"Meinst Du, der ist gesprächsbereit?", sprach mich Peter Sengbusch an, als ich (Peter Herrmann) ihn im Restaurant der Festhalle traf. Er meinte damit den Festhallenwirt Wilhelm Hase und ob der die Halle für eine Neuauflage der Plattenparty vermieten würde. Da ich Peter und Wilhelm doch ganz gut kenne war ich ganz zuversichtlich und ermutigte Peter, Wilhelm Hase einfach mit seinem Vorhaben und seinen Vorstellungen zu konfrontieren. Dies funktionierte auch und beide wurden sich einig. Ich konnte mit diversen Telefonaten wegen der Bewirtung und wie das heute geregelt ist noch ein wenig unterstützen und dann hatte Disco-Peter das Heft fest in der Hand: die Plattenparty am 5. April 2014 kann kommen!

Zuvor gab es in Facebook diverse Kontakte, Peter Sengbusch fragte mal unverbindlich in die online-Gemeinde und und erhielt einen enormen Zuspruch: "Ja...wir wollen wieder eine Plattenparty mit Dir". Einen ausführlichen Vorbericht kann man online in der AZ vom 3. April 2014 lesen.

  Infos dazu auch auf meinMonzingen.de/plattenparty.