< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Schmierfinken am Werk
FCK-"Fans" beschmieren Turnhalle?

Schmierer in Monzingen unterwegs
Die Stirnseite der Turnhalle in der Beindestraße sieht seit der letzten Nacht so aus.

10. August 2014
 Schmierfinken am Werk

Wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. auf 10. August) beschmierten irgendwelche Leute die Stirnseite der Turnhalle mit diversen Zeichen. ACAB, 1.FCK und GP ist da nun in großen schwarzen Lettern zu lesen. ACAB kann hier vielleicht "all Cops are Bastards" heißen und was 1. FCK heißt, wissen wohl alle in der Gegend. Doch echte Fans des 1. FC Kaiserslautern beschmieren nicht einfach anderer Leute Eigentum. Denn ist das Sachbeschädigung und kostet den Eigentümer nicht wenig Geld, dies wieder entfernen zu lassen.
Wer was gesehen hat, melde sich bitte der der Verbandsgemeinde, dem Eigentümer der Turnhalle (Telefon: 81-0).
Sollten sich die Schmierfinken vorher melden, kann man vielleicht noch von einer Anzeige absehen und es ist damit getan, den Schaden zu beheben. Denn: raus kommt es ja ohnehin irgendwann. Und eine Strafe kann heftig werden.

Der Pavillon auf dem Schulhof der Grundschule trägt ebenfalls den ACAB-Schriftzug. Das Trafohäuschen der Westnetz (RWE) unweit der Turnhalle ist schon länger ein beliebtes Objekt zum Schmieren und wurde deutlich "ergänzt", wie auch das benachbarte Firmengebäude.