< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Licht und Schatten

4. Mai 2019
 Licht und Schatten

Die Schöne Aussicht hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Zahlreiche Gäste des Nahetals finden hier auf den Musberg und genießen die herrliche Aussicht.
Doch gibt es auch eine Schattenseite:
Leider zieht das auch solche Leute hier hin, denen es egal ist, was dort ist. So wird immer wieder Verpackungsmüll einfach liegengelassen oder auch vandaliert. Das Schild, das den schnellen Abstieg zum Hildegard-Wanderweg und weiter runter zum Nachtigallenweg und zur Soonwaldstraße weist, fiel nun wieder den Ochsen zum Opfer. Der Prosten mit dem Schild des Nahe-Höhenwanderweges konnte nochmal aus den Hecken unterhalb des Wegs geborgen werden, doch der Wegweiser zum Abstieg von der Schönen Aussicht hinab konnte nicht mehr gefunden werden. Letzterer wird immer wieder vom Verkehrsverein erneuert, was nun jedoch auch hier oben ein Ende haben wird.

Auch im Nachtigallenweg, dem romantischen Spazierweg von der Soonwaldstraße zur Stadtmühle, wissen manche Zeitgenossen  offenbar nicht, wie man mit dieser öffentlichen Einrichtung umgehen sollte, damit es weiter so schön bleibt, wie es ist: An der Bank beim Treffenaufgang zur Schönen Aussicht hinterließen Leute die Verpackungen von Pizza, Döner, massig Süßkram-Verpackung und sogar 25-Cent-Leergut.

Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt.