< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Schulanbau


Anbau mit Kunst am Bau

19. Oktober 2019
 Schulanbau eingeweiht

Heute war die offizielle Einweihung des Anbaus an der Grundschule. Seit 2017 wurde hier kräftig investiert und neuen Räumlichkeiten geschaffen, die dringend nötig sind. Auch sind die Schultoiletten nun im Gebäude integriert. Ein wenig was zum Ablauf findest Du hier. Zu einem Pressebericht hierzu wird hier verlinkt, sobald er verfügbar ist.

Leider ist nicht alles gelungen:

Die zur vorhandenen Beleuchtung zusätzliche automatische taghelle Beleuchtung der neuen Pausenhalle in den Nachtstunden wurde vor einer Woche mit Bewegungsmelder statt nur mit Dämmerungsschalter ausgestattet.
Warum diese Beleuchtung automatisch geschaltet wird, konnte nicht herausgefunden werden.

 

Der Pausenhof wurde deutliche höher gelegt. Damit erhielt der Haupteingang zur Turnhalle extra Stufen. Für den barrierefreien Zugang zur Halle gibt es die dieser Inklusionsschule den Hintereingang bei der Toilette.
Vorm Haupteingang sammelt sich nun der Dreck, den der Wind hierher trägt.

 

Eine Rampe führt barrierefrei von der nun erhöhten Pausenhalle auf den Parkplatz und zum Hintereingang der Turnhalle. Nicht nur Gehbehinderte müssen den kompletten Parcours komplett bewältigen, da er durch ein Geländer vorgegeben ist, obwohl er in großen Teilen ebenerdig mit dem Parkplatz verläuft.