< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Container für Sandsäcke


Links der Sandsack-Container, rechts der stets übervolle Kleider-Container

24. Januar 2020
 Container für Sandsäcke

Als vorletzter Punkt der Hochwasser-Schutzmaßnahme wurde nun ein Stahl-Container neben der Flutmulde in der unteren Soonwaldstraße aufgestellt, in dem zu guter Letzt wird die Feuerwehr hier Sandsäcke deponieren.
Fließt die Gaulsbach dann mal wieder durch die Soonwaldstraße, sollen diese Sandsäcke schnell in Höhe des Containers zu einem Damm über die Fahrbahn gelegt werden, sodass die Wassermassen durch die Flutmulde wieder ins Bachbett geleitet werden. So soll verhindert werden, dass sich das Wasser wieder in die Straßen dahinter, die Keller und die Unterführung unter der B41 ergießen und großen Schaden anrichtet.

Diese Flutmulde wurde im November 2018 fertiggestellt. Einen Bericht dazu, gibt es hier.