< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Ohne Fahrzeug zum Wandererheim?

Am Parkplatz oberhalb der Bergstraße ist nun Schluss für Fahrzeuge aller Art

23. März 2021
Am Ende der Kirbachstraße steht nun wieder ein Schild "Verbot für Fahrzeuge aller Art" und ein entsprechendes Zusatzschild, das den Weg ab dort als land- und forstwirtschaftlichen Weg deklariert (siehe hier).

Doch ist dies nicht das einzige Schild dieser Art, das der Bauhof aufstellen musste:
Auch oberhalb der Bergstraße - alte Monzinger nennen dies auch Brechkaut - an dem kleinen Parkplatz dort weist nun ein Schild den weiteren Verlauf dieses Weges als reinen land- und forstwirtschaftlichen W
eg aus und verbietet allen anderen Fahrzeugen die Weiterfahrt.

Dabei darf man sich als Ortskundiger wundern: befinden sich dort oben auf dem Kronenberg doch eine Station der Ferngas, das Naturcamp, das Wandererheim und auch ein Wanderparkplatz. All diese Einrichtungen dürfen nun nicht mehr angefahren werden, sind nur noch zu Fuß erreichbar. Ob das wirklich so sein soll?

Angeordnet wurden die Schilder vom Ordnungsamt, das dies im Auftrag der Gemeinde tat. Die Betroffenen wurden übrigens nicht in die Entscheidung zur Sperrung der Straße einbezogen und zeigten sich erstaunt, als sie dies bei der Recherche zu diesem Bericht erfuhren.

Vielleicht wird das auch Thema bei der online-Gemeinderatssitzung am Montag dem 29. März. Zur Online-Sitzung um 19 Uhr geht es hier.

Hast Du noch mehr seltsam anmutende neue Schilder entdeckt? Dann melde das unter Kontakt.


links: neues Schild: keiner Gast darf mehr weiterfahren - rechts: Wandererheim und Wanderparkplatz nur zu Fuß