< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

16. August 2021

Bouleplatz in Schuss

Im Entainspark in der Soonwaldstraße befindet sich ein Boule-Platz. Obwohl er von jedermann genutzt werden kann, wirft hier kaum jemand eine Kugel. Und so bewachsen immer mehr Pflanzen den Platz und machen das Spielen dort noch unattraktiver.

Nun nahm sich der Freundeskreis Entains-Monzingen des Schildes an, das er beim Bau des Spielfeldes hatte dort aufstellen lassen. Darauf findet man Informationen zur Deutsch-Französichen Freundschaft der Gemeinde Monzingen mit der Gemeinde Entrains sur Nohain geschrieben und es wird auch erklärt, wie man Boule spielt. Das Schild wurde gründlichst gereinigt. Alles ist nun wieder ansehnlich und man kann alles wieder lesen.
Auch nahm sich der Bauhof der Gemeinde des Platzes selbst an, entfernte den ungewollten Bewuchs und machte die Spielfläche wieder eben.

Damit konnten die Dienstagsfrauen des TuS 04 den Platz im Rahmen ihres Ferienprogramms gleich mal nutzen und hatten beim Boule-Spielen ihren Spaß.


Die Dienstagsturnerinnen mit Trainerin Nicole Tillmann