< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Obertor / Nußbaumer Straße voll gesperrt
Großbaustelle am Verkehrsknoten geht dem Ende entgegen

27. Oktober 2016
 Obertor / Nußbaumer Straße voll gesperrt

Am zentrale Verkehrsknotenpunkt am Obertor wird nun der Kreuzungsbereich Nußbaumer Straße / Hauptstraße mit einer neuen Schwarzdecke überzogen. Während es bei der Verbreiterung und Neugestaltung des Gehwegs am Hause Sick/Jordan bis in die Nußbaumer Straße hinein bereits zu weiteren Behinderungen des durch eine Ampel geregelten Verkehr kam, muss die Kreuzung nun komplett gesperrt werden. Denn wird am 2. und 3. November die Fahrbahn im kompletten Bereich vorbereitet und am Freitag dann mit einer Asphaltschicht versehen. Hält das Wetter, sollte das klappen. Doch ist dafür die

Kreuzung vom 2. bis 7. November erneut voll gesperrt.

Der ganze Platz vorm Friedhofsportal inklusive des Kreuzungsbereichs Hauptstraße / Nußbaumer Straße ist daher bis zum Anfang des Nauwähsch an der Einmündung der Thiergartenstraße in die Hauptstraße für den Verkehr gesperrt. Nur Anlieger dürfen bis zur Baustelle fahren.
Die Kreisstraße 19 in diesem Bereich wird daher wie bereits vor einem Jahr bei der Kanalerneuerung unterm Obertor über die Flurstraße, den Birkenweg, die Kirbachstraße und die Soonwaldstraße umgeleitet.

Durch die Sperrungen werden auch die Bushaltestellen Raiffeisen und Obertor (Friedhof) bis Ende der Baumaßnahme nicht angefahren. Eine Ersatzhaltestelle Raiffeisenbank wurde in der unteren Soonwaldstraße in Höhe des Tourist-Infopunktes eingerichtet. Für die Bushaltestelle Obertor wurde eine Ersatzhaltestelle Kirbach am Altglas-Container am Anfang der Kirbachstraße eingerichtet. Dies betrifft die Bus-Linien 273 und 276 sowie verschiedene reine Schulbusse. Die Abfahrtzeiten ändern sich nur geringfügig aber doch.

Die ewige Baustelle hier am Obertor geht endlich ihrem Ende entgegen und mit ihr die Belastungen für die Bürger und die Geschäftswelt.

Bilder zur Baustelle:

 //galerie.meinmonzingen.de/#!album-16
Oder in neuem Fenster hier: //galerie.meinmonzingen.de/#!album-16