< zurück

Link teilen auf Facebook erzähle das auf Facebook weiter

Kein Sparkassen Cash Point
Sparkasse beschließt kein stationäres Angebot in Monzingen

Es gibt nichts was mich hält, aurevior, aurevoir.
Vergesst meinen Namen, wer ich war, ...,  aurevoir.

21. April 2015Sparkasse Zu
Sparkasse baut Cash Point nicht
Weil sie keine Subventionen durch die Gemeinde Monzingen bekommen kann, baut die Sparkasse ihren seit 15 Monaten angekündigten Cash Point an der Monzinger B41-Kreuzung nun doch nicht. Dabei ist die gerade offengelegte Bilanz der Sparkasse auch im vergangene Jahr wieder glänzend. Es fehlt wohl der wirkliche Wille, in Monzingen vertreten zu sein. Bekommt sie doch am nun geplanten Standort in Simmetal ebenfalls keine Subventionen und riskiert zudem mit einem einsamen Standplatz die Sicherheit der Cash Point-Kunden.

Da Sparkasse und Volksbank ihre Monzinger Filialen im Jahr 2013 schlossen, sind keine Ansprechpartner mehr vor Ort. Für einfache alltägliche Bankdienste bieten sich folgende Möglichkeiten:

als Online-Kunde:
Nutzt man online- oder Telefon-Banking, steht ein Cash Point mit Geldautomat und Auszugsdrucker zum Geld- und Kontoauszüge holen rund um die Uhr in Monzingen zur Verfügung. Man muss nur zur Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück oder einer damit verbundenen Bank wechseln, um diesen gratis zu nutzen. Ein Wechsel ist leichter ist, als viele glauben.

als Nutzer von Papierüberweisungen:
Wer kein Online- oder Telefon-Banking macht, wegen Überweisungen an den Schalter geht oder auch nur keinen Geldautomaten nutzen möchte, der kann sich sein Geld auch durch einen Bankmitarbeiter nach Hause bringen lassen und dort auch die anderen alltäglichen Leistungen in Anspruch nehmen.
Beide ehemals hier mit einer Filiale vertretenen Finanzdienstleister machen das nach telefonischer Absprache:

  • Sparkassen-Telefon: 0671 94 16020.

  • Volksbank-Telefon: 0671 3780.

Man muss allerdings darauf bestehen, dass die Mitarbeiter zu einem nach Hause kommen. Das funktioniert. Kostenfrei.
Montags von 8.45 bis 10 Uhr steht ein leider barrierereicher mobiler Schalter der Sparkasse für solche einfach Dienste am Monzinger Obertor.

Auch Beratungen zu verschiedenen Finanzthemen erledigen Sparkasse und Volksbank auch beim Kunden zu Hause. Doch tun dies auch andere Finanzdienstleister mit meist besseren Konditionen und zum Teil mit professionellen Mitarbeitern, die sogar in Monzingen vor Ort sind. Im Einkaufsführer unter "V"  findet sich ein gutes Angebot dazu.

Cash Point der Volksbank in Monzingen

gratis Counter by GOWEB