sicher einsteigen
Zugfahren ab Monzingen
günstig Zugfahren
Suche mit Google

Ostern

 

Erholsame Osterferien und ein
mit Abstand schönes Osterfest wünscht

meinM o n z i n g e n.de

Start-Frame von meinMonzingen.de

Ostern bei der Metzgerei Benno Alt
Osterideen vom Metzger Benno Alt

8.4.2020
 Meine Zeit mit Euch

Ab 1. 4. erhältlich: Dirk Schmidt, Meddersheim/ Simmertal. UnserDorfladen in Becherbach, Regional-Reporter Bernd Hey schrieb ein Buch mit viel Lesenswertem aus der Region. Ein tolles Stück Geschichte auch zu Ostern. Mehr Infos hier.

8.4.2020
 Ostertage bei Metzger & Bäcker

Ostern bei der Metzgerei Benno Alt Unsere Metzgerei Benno Alt hat wieder tolle Ideen für das Osterfest. Beraten lassen, planen, bestellen. Guck doch mal rein.
Unsere Bäckerei Thimo Kehrein hat Karfreitag und Ostersonntag morgens von 7.30 bis 10 Uhr geöffnet.

3.4.2020
 Fit durch die Krise

Die EVTF-VingTsun-Kampfkunstschule bietet zusammen mit der EVTF-Nahe-Glan kostenlose Online-Kurse in VingTsun zum fit-bleiben.  Weiter lesen...

1.4.2020
 Dorfladen hat's

Der Getränkeladen hat nun sein Angebot um Produkte des täglichen Bedarfs erweitert. Von Nudeln bis Toilettenpapier reicht das Angebot. Mehr dazu hier.

28.3.2020
 Corona-Wanderzeit

 Gerade zur Pandemie-Zeit ist es gut, auch mal rauszugehen. Das Wetter bietet sich an, genau wie die herrlichen Monzinger Wanderwege. Aber bitte Abstand halten und so Corona entgegenwirken.

28.3.2020
 Uhr umstellen

Am Samstag ist es wieder so weit: in der Nacht auf den Sonntag, 28. auf 29. März, wird es um zwei Uhr schnell mal drei Uhr. Die Nacht wird also eine Stunde kürzer. Eine der letzten europäischen Umstellungen auf die Sommerzeit soll das wohl sein. Infos rund um den Anfang der Sommerzeit findet man z.B. bei Wikipedia.

23.3.2020
 Corona-Zugfahrplan
Wegen der Corona-Pandemie wurde auch der Zugfahrplan angepasst. In Monzingen halten daher am Wochenende wieder mehr Züge. Was sich genau ändert, liest Du hier.
18.3.2020 -  aktualisiert am 23. März 2020
 Corona - was geht wie?
Diese weltweite Pandemie hat auch Monzingen im Griff. Was hier noch geht und was es zu beachten gilt, findet man hier. Bäcker hat nun nachmittags zu, auch um das Risiko zu begrenzen.

13.3.2020
 Nur noch 8 Züge fahren nicht
Ausfallfahrplan der Vlexx wurde leicht angepasst. Infos dazu gibt es nur hier.
11.3.2020
 Monzinger Biber
Im Industriegebiet in Monzingen wird schwer genagt. Besondere Vorsicht ist geboten. Mehr dazu...

9.3.2020
 Wasserrinne geleert
Wasser läuft nun wieder in der Wasserrinne statt auf der Bergstraße. Weiter lesen...
4.3.2020
 Bäckerei auch wieder nachmittags
Seit Dienstag hat unsere Bäckerei auch wieder am Nachmittag geöffnet. Das volle Angebot von handgemachten Leckereien bis zur Briefmarke ... unsere Bäckerei Thimo Kehrein.

4.3.2020
 Getränkeladen mit neuer Telefonnummer
Unser Getränkeabholmarkt in der Soonwaldstraße am Untertor hat eine neue Telefonnummer. Bitte beachten.
28.2.2020
 Corona-Virus geht um
Der Corona-Virus macht die Runde. Daher bitte häufig Händewaschen, keine Hände schütteln und Menschenansammlungen meiden. Mehr Infos dazu gibt es auch beim Gesundheitsamt.
27.2.2020
 Schnee nach Fasching
Wie von den Wetterdiensten angekündigt, kommt nun nach Fasching für kurze Zeit ein wenig Winter-Feeling zurück. Mehr dazu....
26.2.2020
 Spargel-Tour
Der Verkehrsverein bietet eine Tour mit dem Bus nach Worms und zu einem Spargelbauern an. Es gilt, sich jetzt noch schnell anzumelden. Weiterlesen...

20.2.2020
 Faschingsball
Zwar gibt es in diesem Jahr kein Nacktes Bein, doch startet stattdessen an Altweiberfasching ein Faschingsball. Hingehen, mitfeiern, Party machen. Mehr Informationen hier.

--- Was war vorher? zum Archiv geht es hier ---

 ---

mein  M o n z i n g e n .de
-- c'est  tout ce  que  j'aime --

-- ich  liebe  es --