sicher einsteigen
Zugfahren ab Monzingen
günstig Zugfahren
Suche mit Google

Start von meinMonzingen.de


Defis für Monzingen

7.2.2024
 Defis für Monzingen
Dank der Bittmann-Stiftung wird Monzingen mit vier weiteren Defibrillatoren ausgestatte. Wie es dazu kam, liest du hier.

3.2.2024
 Bürgermeister-Kandidat
Zur Kommunalwahl am 9. Juni ist ein Kandidat für das Amt des Bürgermeisters gefunden. Wer sich bereiterklärte erfährt man hier.

2.2.2024
 Mittwochs wandern
Jeden zweiten Mittwoch im Monat geht es auf Schusters Rappen auf die Gemarkung. Jetzt am Sonntag ist Winterwanderung. Mehr dazu hier.
22.1.2024
 Schnee bringt Dunkelheit
Mit Schnee und Eis und verstärkt mit deren Schmelze verabschieden sich die Straßenlaternen. Mehr dazu lesen.

20.1.2024
 Naheliegend
Zahlreiche humorvolle Geschichten aus Monzingen findet man nun in einem Buch von Thomas Rittershaus. Weiterlesen...

19.1.2024
 Räum-Prioritäten
Die Gemeinde befreit die wichtigen öffentlichen Örtlichkeiten von Schnee- und Eis. Mehr dazu lesen.

18.1.2024
 Winterwunderland.
Reichlich Schnee sorgte nun für eine herrliche Winterlandschaft auch in Monzingen.

17.1.2024
 Glatteis?
Einsetzender Regen soll für ein Glatteis-Chaos sorgen. Auch in Monzingen. Mehr dazu hier.

13.1.2024
 Öffnungszeiten angepasst
Bäckerei Thimo Kehrein Obacht: Auch aus personellen Gründen gibt es bei Bäcker und Metzger andere Öffnungszeiten. Was sich ändert und was nicht steht hier.

29.12.2023
 Bürger kümmern sich
Da reden nichts nutzte, wurden Bürger aktiv, um weiteren Schaden abzuwenden. Weiterlesen...

13.12.2023
 Weihnachtliche Hingucker
Vielerorts sind Leute vor Weihnachten sehr kreativ und sorgen für echte Hingucker. So auch in Monzingen...

6.12.2023
 Oh Tannenbaum
In Kerrbach bietet Claus Wissig wieder Weihnachtsbäume an. Dort gewachsene Tannen kann man sich selbst aussuchen.  Details lesen...

--- Was war vorher? zum Archiv geht es hier ---

 ---

mein  M o n z i n g e n .de
-- c'est  tout ce  que  j'aime --

-- ich  liebe  es --