sicher einsteigen
Zugfahren ab Monzingen
günstig Zugfahren
Suche mit Google

Start von meinMonzingen.de

 



letzte Schneezeugen

 25.1.2023
 Getränkeladen nicht am Mittwoch

Obacht: am Mittwoch, dem 25. Januar, hat unser KUMO nicht geöffnet. Am Donnerstag ist jedoch wieder nach Plan geöffnet.

 25.1.2023
 Letzte Schneezeugen

Nach dem Schnee der letzten Woche ist die weiße Pracht nun wieder fast verschwunden. Mehr dazu hier.

 17.1.2023
 Öffnungszeiten angepasst

Wegen der minderen Nachfrage in den Wintermonaten hat unser Metzger angepasste Öffnungszeiten. Welche, liest man hier.

 17.1.2023
 Neu: Jacky's Hundesalon

Am Sonntag, dem 22. Januar, ist Tag der offenen Tür im ersten Monzinger Hundesalon. Mehr dazu liest du hier.

 13.1.2023
 Schiefes Nußbaum

Vermutlich der Wind sorgte dafür, dass Nußbaum aus dem Rahmen fällt. Lies hier weiter.

 13.1.2023
 Lampen brennen wieder

Bei den Verlegearbeiten für die Glasfaser-Leerrohre geht so Manches kaputt, auch Straßenlampen im Niederviertel. Weiterlesen...

 12.1.2023
 beliebte Lokation steht zum Verkauf

Unterhalb des Rathauses am Anfang der Rathausstraße steht ein sehr bekanntes Gebäude zum Verkauf. Mehr dazu hier.

 9.1.2023
 raus mit den Weihnachtsbäumen

Der die Jugendfeuerwehr Monzingen/Langenthal sammelt am Samstag die Bäume ein. Mehr Infos hier.

 4.1.2023
 Wasser fließt im Floss

Der Straßengraben vom Wandererheim in die Bergstraße wurde von Bürgern freigeschippt. Was damit ist, liest man hier.

30.12.2022
 Pfarrer Kaspar ist tot

Der frühere evangelische Pfarrer Manfred Kaspar ist tot. Er starb am 17. Dezember im Alter von 70 Jahren. Viele Jahre war Manfred Kaspar Pfarrer in Monzingen. Er verstarb Ende 2022 schwer erkrankt. Die Gemeinde trauert. Mehr dazu hier.

 30.12.2022
 Busse fahren nun stündlich

Nach dem katastrophalen Start der neuen Busgesellschaft fahren nun stündlich und zuverlässig viele Busse durch Monzingen. Weiterlesen...

30.12.2022
 Wohnungseinbruch

Alle Meldungen Kurz vorm Jahresende wurde in Monzingen Nähe unseres Campingplatzes in ein Wohnhaus eingebrochen. Mehr Infos gibt es hier.

27.12.2022
 Festhalle unter Wasser

Geplatztes Wasserrohr sorgt für Schaden in der Festhalle. Mehr dazu hier.

21.12.2022
 Höchste Zeit fürs Weihnachtsmahl
 Noch fürs Weihnachtsgericht planen und bei der Metzgerei Benno Alt und bei der Bäcker Thimo Kehrein vorbestellen. Und dran denken: dieses Jahr hat auch das Team der Bäckerei an beiden Weihnachtsfeiertagen frei. Zu den Metzger-Ideen geht es hier.

18.12.2022
 Abschluss-Mittwochs-Wanderung

Viel Zuspruch erhielt die letzte Wanderung des Verkehrsvereins von Monzingen. Mehr dazu hier.

--- Was war vorher? zum Archiv geht es hier ---

 ---

mein  M o n z i n g e n .de
-- c'est  tout ce  que  j'aime --

-- ich  liebe  es --